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Im Zuge der Neubeschaffung von Fahrzeugen durch den Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH wurde es notwendig, in Chemnitz einen neuen Eisenbahnbetriebshof für die notwendigen Inspektions- und Wartungsarbeiten bestehend aus Fahrzeughalle, zugehöriger Gleisanlagen und einem Zuführungsgleis mit Eisenbahnüberführung zu realisieren.

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Dieses Projekt umfasst 21 Mio. Euro und wird in der Oberpfalz, Bayern, durchgeführt. Eine Strecke von Weiden bis Vilseck (Regionalbereich Süd) wird umfassend erneuert und modernisiert.

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Direkt vor unserer „Haustür“ gab es schon viele Projekte, an denen wir beteiligt waren. Doch das Chemnitzer Modell Stufe 5 hält ganz besondere Herausforderungen für uns bereit: unsere Planerin plante erstmalig eine Strecke, wo vorher nichts war.

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Der Bahnhof Garching an der Alz liegt im Südosten des Freistaates Bayern und ist ein Taktkreuzungsbahnhof für die RB-Linie Mühldorf (Oberbay) – Salzburg sowie die RB-Linie Mühldorf – Traunstein. Der bauliche Zustand der Personenverkehrsanlagen, Bahnhofsgleise und Eisenbahnüberführung waren erneuerungsbedürftig.

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Die Strecke der Mittelschwabenbahn liegt an der Grenze von Baden-Württemberg zu Bayern und hat eine Gesamtlänge von 54 Kilometern. Entlang der Strecke kommt in Abständen von ungefähr 800 Metern jeweils ein Bahnübergang (BÜ). Das Ziel ist, diese Bahnübergänge auf einen technisch neuen Stand zu bringen, um Unfälle zu verringern.

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